- Angebot für Eltern -

Kinderwunsch

Schwangerwerden auf natürlichem Weg unterstützen.

Schwangerschaft

- Begleitung ab der

6. SSW -

 

persönl. Beratung & Begleitung, 

Hilfe bei körperlichen und seelischen Problemen, und Besonderheiten im Schwangerschafts-

verlauf (Ängste, Übelkeit, Beckenendlage, ...), 

Geburtsvorbereitung, 

Massage,

...

Geburt

Ganzheitliche Geburtsbegleitung als Doula

in der Klinik oder zuhause

für eine leichte, angenehme Geburt

und

ein gelungenes Bonding

- besonders auch bei Kaiserschnitt! -

Wochenbett

persönl. Beratung,  Anleitung zum natürlichen und fördernden Umgang mit dem Säugling, 

Hilfe bei körperlichen und seelischen Problemen,

Wickeltechniken, Tragetuchberatung, Babymassage,

Rückbildung,

...

Rundum-Sorglos-Packet

Dein Schlüssel zum Erfolg

fit & glücklich in der Schwangerschaft

einfaches & befriedigendes Geburtserlebnis

nährendes & bindungsförderndes Wochenbett

 

Ich begleite Dich/Euch ab dem ersten Tag der Schwangerschaft bis zum Ende des Wochenbetts.

In der Schwangerschaft treffen wir uns alle 4 Wochen. Bei der Geburt bin ich ab Deinem/Eurem Anruf bis zum Ende dabei. Im Wochenbett besuche ich Dich/Euch jeden oder jeden 2.Tag.

 

Das bekommst Du von mir:

Nährende Begegnungen mit einem offenen Ohr für alles, was Du mitbringst!

 

Austausch, Tipps, Hilfe bei Problemen (körperlich und seelisch), Geburtsvorbereitung, Geburtsbegleitung als Doula, Stillberatung, Säuglingspflege, Tragberatung, Rückbildung, ...

Für Kinderwunsch-Hilfe gilt:

- jederzeit möglich

- ärztliche Abklärung im Vorfeld sinnvoll

- nur mit Partner
- gerne auch bei Euch zuhause 

 

Für meine Geburtsvorbereitungskurse gilt:

- Kursbeginn möglich ab der 13.Schwangerschaftswoche, 

  sinnvoll zwischen der 20. und 30.SSW

- Gruppenkurse mit maximal 6 Paaren
- Einzelkurse (gerne auch bei Dir/Euch zuhause)


Indikationen für Einzelsitzungen:

Schwangerschaftsbeschwerden (körperlich oder seelisch), ungüstige Lage des Babys (Steiß-/Beckenendlage, Querlage), Ängste, Auflösung alter Geburtstraumen, Bindungstrauma aus früher Kindheit, erlebte Fehlgeburten/Abtreibungen, Geburtstermin überschritten, Frühgeburt, Zwillingsschwangerschaft/-geburt, geplanter oder nötiger Kaiserschnitt, ...

 

Für Geburtsbegleitung gilt:

- Vorgespräch(e)

- Rufbereitschaft 14 Tage vor bis 10 Tage nach errechnetem Geburtstermin

- in der Klinik, im Geburtshaus oder bei Dir/Euch zuhause

- auch bei Kaiserschnitt

- Nachgespräch(e)

 

Für Hilfe/Beratung im Wochenbett gilt:

- möglich ab 24 Std. nach der Geburt

- nur bei Dir/Euch zuhause

Ich möchte mein Angebot grundlegend

allen Interessierten zugänglich machen!!!

Sollte für Dich der Ausgleich aus irgendeinem Grund eine zu hohe Belastung darstellen, rufe mich bitte einfach an. Wir werden sicher einen gemeinsamen Weg finden.

 

ANGEBOT Geburtsvorbereitung:

Du organisierst einen (für mich kostenlosen) Kursraum UND 6 Paare (mit Dir/Euch) und bekommst dafür den Kurs gratis! Auch in Deinen Privaträumen möglich. Sprich mich an.

 

Glück soll man teilen - deshalb gehen 30 Euro aus jedem Kurs an das Kinderhilfswerk Plan.

mögliche Kursorte:

Gruppenkurse

Augsburg - verschiedene Orte

München - verschidene Orte

Reichling - Praxis Rublack

Penzing - Yoga&Kinesiologie M. Herrmann, Wessobrunner Ring  35

Landsberg - Naturheilpraxis Nistler, Katharinenstr.

Weilheim - evtl. Hebammenpraxis Astrid Schmier

Schongau - evtl. Hebammenpraxis Maria Weiss

Kottgeisering - evtl. Hebammenpraxis Ina Rieder

 

Angebot: Du organisierst mir den (für mich kostenlosen) Kursraum und mindestens 6 Paare und bekommst dafür den Kurs gratis! Sprich mich an.

 

Einzelkurse

bei mir oder auch bei Dir/Euch zuhause