Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Gruppenkurs/Workshop

 

Teilnahme:

Die Teilnahme setzt eine normals physische und psychische Gesundheit und Belastbarkeit voraus. Bei Fragen und Unsicherheiten, körperlichen Beschwerden oder Einschränkungen, bitte einfach direkt bei mir melden. Ggf. sollte sich mit Hilfe von Hebamme und/oder Frauenarzt/-ärztin schnell klären lassen, ob eine Teilnahme ohne Bedenken möglich ist.

 

Anmeldung/Anzahlung/Zusage:

Die Kontaktaufnahme erfolgt telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular. Sie bekommen dann von mir den entsprechenden Vertrag zugeschickt.

Der Kursplatz ist erst gesichert/zugesagt, wenn Anzahlung und Anmeldung vollständig eingegangen sind.

 

Zahlung:

Die vollständige Kursgebühr ist 10 Tage vor Kursbeginn zu überweisen.

Ratenzahlug oder Sonderkonditionen sind nach Rücksprache möglich.

 

Stornierung:

Bei Stornierung bis 14 Tage vor Kursbeginn wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Bei Absagen zu einem späteren Zeitpunkt wird der gesamte Betrag fällt, sofern kein Ersatzteilnehmer gestellt wird oder von der Warteliste nachrutschen kann. Sollten medizinische Gründe inkl. Attest vorliegen, klären wir die Konditionen situationsabhängig.

 

Abbruch:

Wird ein Kurs nach Beginn seitens des Teilnehmers unbegründet abgebrochen, liegt es in meinem Ermessen, ob Geld zurückerstattet wird. Treten vor oder während des Kurses medizinische Gründe inkl. Attest auf, die eine Teilnahme ganz oder teilweise unmöglich machen, wird der Kurspreis entsprechend (ggf. anteilig) erstattet. Bereits erhaltenes Kursmaterial bleibt im Besitz des Teilnehmers.

 

Ausfall:

Sollte der Kurs oder ein Termin von mir abgesagt werden müsen, wird dieser in Absprache mit den Teilnehmern zeitnah nachgeholt. Sollte dies nicht möglich sein, werden bereits geleistete Zahlungen entprechend (ggf. anteilig) zurückerstattet.

 

Unangemessenes Verhalten:

Gefährdet ein Teilnehmer durch unangemessenes Verhalten (trotz Klärungsgesprächs) den Erfolg der Veranstaltung, so obliegt es mir, ihn von dieser auszuschließen. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Erstattung.

 

 

Einzeltermine/Coaching

 

Teilnahme, Anmeldung und Zahlung:

s. Gruppenkurs/Workshop - Einzeltermine werden i.d.R. im Nachhinein in Rechnung gestellt; Barzahlung ist möglich.

 

Stornierung:

Wenn der Termin nicht 24 Stunden vorher TELEFONISCH abgesagt wurde, ist die gesamte Gebühr fällig. 

 

Ausfall:

Sollte ein Termin von mir abgesagt werden müsen, wird dieser in Absprache zeitnah nachgeholt.

 

 

Geburtsbegleitung

 

Anmeldung und Zahlung:

Die Anmeldegebühr von 50 Euro ist umgehend zu bezahlen,

die Rufbereitschaftspauschale bis zu Beginn der Rufbereitschaft.

 

Stornierung:

Wird die Buchung bis zu 14 Tage vor Beginn der Rufbereitschaft abgesagt, wird 50 Euro Aufwandsentschädigung einbehalten.

 

Ausfall:

Sollte ein Termin von mir abgesagt werden müsen, wird dieser in Absprache zeitnah nachgeholt.