Unser Körper ist unser Werkzeug.

Ein gesunder und vitaler Körper ist die beste Voraussetzung für eine reibungslose Schwangerschaft und Geburt,

sowie eine erfolgreiche Rückbildungs- und Stillzeit.

 

 

Mit Ausnahme von Folsäure besteht bis zum vierten Schwangerschaftsmonat noch kein erhöhter Nährstoffbedarf, da das Wachstum des Fetus noch sehr gering ist.

(Bei Mehrlingsschwangerschaften kann der Bedarf von Beginn an erhöht sein.)

 

Danach ist es sinnvoll auf eine ausgewogene und vollwertige Ernährung zu achten, damit Mutter und Kind optimal versorgt sind - denn ...

 

"Gemäß physiologischer Gesetze verlaufen alle natürlichen, normalen Körperfunktionen ohne Gefahr und Schmerzen. Der Geburtsvorgang ist für normale, gesunde Frauen und ihre gesunden Babys eine natürliche, normale physiologische Funktion.

Man kann daher schließen, dass gesunde Frauen gesunde Babys ohne Gefahr und ohne Schmerzen zur Welt bringen können.“ Dr. Jonathan Dye, "Easier Childbirth", 1898

 

Also ... schon jetzt mit gesundem Essen für einen gesunden Körper sorgen und somit für eine gute Geburt vorsorgen!!!

Ernährungskreis Quelle: www.p-jentschura.com

 

 

 

Super-Drink für den Wasser- und Mineralstoffhaushalt

- kann es locker mit jedem isotonischen Getränk aufnehmen:

 

4 Äpfel

4 Stangen Staudensellerie

1/2 Zitrone

 

alles im Entsafter entsaften und nach belieben mit Wasser verdünnen.

 

 

Sehr zu empfehlen (auch während der Geburt!) ist zudem Kokosnusswasser!!!

 

 

Super gesundes Eis

wenn der Heißhunger auf Süßes kommt

 

400 g Früchte, einzeln oder gemischt (z.B. Erdbeeren, Himmbeeren, Blaubeeren, ...)

  80 g weisses Mandelmus

  60 g Agavendicksaft

1/2 TL Vanille

 

alles gut pürieren, in Eisförmchen füllen und im Tiefkühler ca. 12 Std. gefrieren lassen.

 

 

Achte auf ausgewogene und vollwertige Ernährung. Nähere Infos auch in meinen Kursen.

 

Weitere Anregungen folgen bei Gelegenheit.

Eine Empfehlung fürs stressfreie Wochenbett:

Genieße die Tage mit Deinem Kind zuhause und spare Dir den Einkauf - lass Dir alle Zutaten für ein leckeres, frisches Bioessen einfach von HelloFresh direkt an die Haustür bringen!

Habe es selbst getestet und war sehr zufrieden! (Die Verpackung könnte etwas weniger sein.)

Probiere es doch auch einfach mal aus! 

Und wenn Du folgenden Code (TLMGP2) eingibst, bekommst Du sogar 20 Euro Rabatt auf Deine erste Kochbox. Also los: www.HelloFresh.de